Die Währung von Brasilien

  Währung Brasilien


Währung Brasilien:  1 Real = 100 Centavos

Der Real wurde nach schweren wirtschaftlichen Problemen inkl. einer hohen Inflation 1994 eingeführt. Zuvor war die brasilianische Währung der Cruzeiro. Der Real ist wesentlich erfolgreicher, was die Geldwertstabilität betrifft, als sein Vorgänger.

Brasilien ist die größte Volkswirtschaft Südamerikas und ganz Lateinamerikas. Somit ist der brasilianische Real die wichtigste Währung der südamerikanischen Kontinents.

Ihre Ferienwohnung in Sundern
Safari Reisen zu Top Preisen bei safari-urlaub-kenia.de buchen

Brasilien ist von der Fläche und von der Einwohnerzahl der fünftgrößte Staat der Welt und der größte in Lateinamerika. Die Wirtschaft Brasiliens hat vor einigen Jahren Kanada überholt. Brasilien gilt nun nach den USA als die zweitgrößte Volkswirtschaft Amerikas. Das Land hat das achtgrößte Bruttoinlandsprodukt aller Länder der Welt. Der Real hat eine freien Wechselkurs. Hauptstadt Brasiliens ist das moderne Brasila. Die Währung Brasiliens gehört seit einigen Jahren zu den 10 wichtigsten Währungen auf der Welt.

Das Wahrzeichen Brasiliens ist das Christo Redentor, eine gigantische Statue über Rio de Janeiro.

Da Brasilien derzeit einen Wirtschaftboom erlebt und das Land eine hohe Einwohnerzahl hat, ist es wahrscheinlich, dass die weltweite Bedeutung der Währung und der Wirtschaft Brasiliens in den nächsten Jahren weiter zunimmt. Dafür sprechen auch sehr große, neu entdeckte, Vorkommen an Erdöl vor der Küste Brasiliens. Die Hauptstadt Brasiliens ist übrigens das moderne Brasilia.

 

Startseite
Schlangen USA
Uhrzeit Amerika
Städte Amerika
Klimatabelle
Florida Klimatabelle
Las Vegas Klimatabelle
Los Angeles Klimatabelle
Mexiko Klimatabelle
New York Klimatabelle
Umrechnungen
Fahrenheit Celsius Umrechnung
Inch Zentimeter
Währungen
Argentinien Währung
Bolivien Währung
Brasilien Währung
Chile Währung
Ecuador Währung
Jamaika Währung
Kanada Währung
Kolumbien Währung
Kuba Währung
Mexiko Währung
Uruguay Währung
USA Währung
Venezuela Währung
Anderes:
Staaten USA
Größtes Unternehmen Welt
Größte Volkswirtschaft
Einheiten Umrechnen
Statistik EU
Flughafen Venedig
Erklärungen Statistik