Klimatabelle Mexiko mit Beschreibung: Temerpatur und Regentage in Mexiko City

  Klimatabelle Mexiko


Diese Klimatabelle unten gilt für Mexiko City. Die Stadt liegt über 2000 Meter über dem Meer. Somit ist es in anderen Teilen des großen Landes Mexiko deutlich wärmer als in der Hauptstadt Mexikos. Dies gilt besonders für die Küstenregion, ob an Atlantik oder an Pazifik.

Klimatabelle Mexiko (Mexiko City)

  Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Maximale Temperatur 21 23 24 26 27 24 24 24 24 23 22 21
Minimale Temperatur 7 7 10 12 12 13 12 12 12 11 9 8
Regetage 1 2 3 4 11 17 20 18 14 7 3 2

Die Klimatabelle zeigt, dass es in Mexiko City (im Deutschen auch manchmal als Mexiko Stadt bezeichnet) im Winter nur etwa 5 Grad kälter ist als im Sommer. Die Tageshöchsttemperaturen sind selten über 30 Grad, selten aber unter 20 Grad. Ein geradezu ideales Klima, ähnlich wie auf den Kanaren. Durch die Höhenlage kann es im Winter nachts allerdings auch mal kühl werden, unter 0 Grad fallen die Temperaturen in Mexico City allerdings sehr selten. Nachts wird es auch im Sommer durch die Höhe angenehm kühl, man braucht auch im Sommer in der Nacht in Mexiko City einen Pullover und lange Hosen. Durch die dünne Luft in der Höhe sind die Unterschiede zwischen Tagestemperaturen und Nachttemperaturen etwas größer als anderswo.

Die Regenzeit ist im Sommer, etwa von Mai bis September. Deswegen ist es zum Ende der Trockenzeit (Mai) auch wärmer als im Sommer. Im Winter regnet es in Mexiko City, wie man in er Klimatabelle schön sieht, nur wenig.

Reisezeit Rhodos  Reisezeit Kalifornien  Reisezeit Griechenland  Reisezeit Rotes Meer  Reisezeit Mallorca  Reisezeit Kuba  Reisezeit Argentinien    Reisezeit Norwegen  Reisezeit Bali  Reisezeit Australien   Reisezeit Peking  Reisezeit Florida  Reisezeit Bahamas   

 

 

Geographie
Infos Amerika
Schlangen USA
Uhrzeit in Amerika
Städte in Amerika
Klimatabelle
Florida Klimatabelle
Las Vegas Klimatabelle
Los Angeles Klimatabelle
Mexiko Klimatabelle
New York Klimatabelle
Umrechnungen
Fahrenheit Celsius umrechnen
Inch Zentimeter umrechnen
Anderes:
50 Staaten USA
Größte Unternehmen Welt
Größte Volkswirtschaft Welt
+www.rom-reiseinfo.de
Geographie