Los Angeles: Klimatabelle und beste Reisezeit

  Klimatabelle Los Angeles


Los Angeles liegt am Pazifik im Südwesten der USA. Das Wetter ist ähnlich wie am Mittelmeer: Heisse und trockene Sommer, milde und regenreichere Winter.

Klimatabelle Los Angeles (USA)

  Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Maximale Temperatur 18 19 19 20 21 22 24 25 25 24 21 19
Minimale Temperatur 9 10 11 11 14 15 17 18 18 15 11 9
Meer Temperatur 14 14 15 15 16 18 19 20 19 18 17 16
Regetage 6 6 5 4 2 1 1 1 1 2 4 5

Die Wassertemperaturen im Pazifik an der Westküste der USA ist deutlich kälter als der Atlantik an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Man muss schon weit in der Süden fahren um im Pazifik baden zu können. Selbst in Los Angeles wird das Wasser, wie man in der Klimatabelle siehst, fast nie über 20 Grad warm. In San Francisco oder noch weiter im Norden kann man übrigens auch im Sommer nicht im Meer baden. Das Wasser ist viel zu kalt.

LA hat ein tolles Klima: Im Sommer herrschen in Los Angeles angenehme Temperaturen. Durch das kühle Meer wird es selten extrem heiß. Auch im Winter lässt es sich mit knapp unter 20 Grad Celsius am Tag ganz gut leben. Während es in Los Angeles im Sommer fast nie regnet (nach der Klimatabelle etwa einmal pro Monat), fallen im Winter mehr Niederschläge. Aber auch im Winter überwiegen die trockenen, sonnige Tage bei weitem.

Eine gute Reisezeit für Los Angeles ist eigentlich das ganze Jahr. Will man an der Strand gehen, ist die Zeit von Juli bis September am besten.

Geographie
Infos Amerika
Schlangen USA
Uhrzeit in Amerika
Städte in Amerika
Klimatabelle
Florida Klimatabelle
Las Vegas Klimatabelle
Los Angeles Klimatabelle
Mexiko Klimatabelle
New York Klimatabelle
Umrechnungen
Fahrenheit Celsius umrechnen
Inch Zentimeter umrechnen
Anderes:
50 Staaten USA
Größte Unternehmen Welt
Größte Volkswirtschaft Welt
+www.rom-reiseinfo.de
Geographie